Sonntag, 30. September 2012

Der letzte Tag


Vorwort:
Ich habe diesen Beitrag gestern am Vormittag am Flughafen in Bangkok geschrieben, es hat dann dort aber nicht mit dem Hochladen geklappt...ist also nimmer ganz aktuell ;)
Bin gut nachhause gekommen, hatte eine gute Reise und ich freue mich soooo sehr darüber, wieder zuhause zu sein :)))


Gestern war ich zum letzten Mal im Krankenhaus. Im OP war wieder mal kurzes Programm. Im Anschluss daran hat der Chefarzt alle Assistenzärzte zum Lunch eingeladen. Ich durfte auch mitkommen. Wir sind mit Taxis in ein echt schickes Restaurant gefahren und haben dort fürstlich gespeist, mit supergute Thai-Spezialitäten und Torte, auf Kosten vom Primar. Als dann die Rechnung kam, war ich sehr neugierig. Dieses Festmahl für 18 Personen waren 6420 Baht zu bezahlen. Klingt viel, aber wenn man's umrechnet, sind's etwa 160€...wennst in Wien mit 18 Leuten Pizzaessen gehst, zahlst mehr :-D
Am Abend war ich dann noch kurz mit 2 internationalen Ärzten aus dem Studentenheim in der SkyBar, im 63.Stockwerk des State Towers. Diese Bar, die 220 Meter über den Strassen Bangkoks ist, kennen manche vielleicht aus dem Film "Hangover 2". Die Aussicht über die Stadt ist von dort oben echt beeindruckend.
Und...entgegen allen Infos, die ich im Internet gefunden habe, ist es uns gelungen, dort Fotos zu machen, ohne einen sündhaft teuren Cocktail kaufen zu müssen.
Mit dem ersparten Geld waren wir danach noch Abendessen :-)
Ein echt guter, letzter Tag!
Tja, und jetzt sitz ich am Flughafen und warte auf meinen Flug. Ich bin zwar viel zu früh dagewesen, aber besser zu früh hier sein und gemütlich frühstücken mit dem letzten Bargeld, als knapp dransein und herumhetzen.
Das mit dem Taxi hat super funktioniert. Die ansonsten relativ inkooperativer "Damen" vom StudentenheimSchalter haben es tatsächlich geschafft, mir zu vereinbarten Zeit ein Taxi zum Studentenheim zu bestellen...noch dazu mit TaxiMeter..also zu einem fairen Preis.
Naja, dann würd' ich mal sagen, das war's mit meinem BangkokBlog. Ich möchte mich nochmal bei allen bedanken, die mir mit Informationen bzgl. meiner Reise geholfen haben. Und auch Danke sagen für die vielen aufbauenden und lieben Worte, die ich bekommen habe in den letzten 4 Wochen hier. Es war nicht immer ein Zuckerschlecken!
So, meine Lieben, macht's gut; ich hoffe, es war interessant für euch, meinen Blog zu lesen!
Ich hoffe, wir sehen uns ganz bald wieder!

Liebe Grüsse, Petra

THE END

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen