Ausserdem hatte ich von vielen Seiten gehört, dass der Markt eigentlich eher am Abend sehenswert wäre. Und am Abend hätte ich wieder zurückfahren müssen nach Bangkok. Also habe ich mich dagegen entschieden und habe lieber ausgeschlafen...sogut es mit dem Baustellenlärm möglich war. Auf der Grossbaustelle direkt neben dem Studentenheim wird 7 Tage die Woche Tag und Nacht gearbeitet...sehr fleißig...und ziemlich laut...
Gegen Mittag bin ich dann mit dem Bus, Ticketpreis 6,5 Baht, zum Wat Saket, dem Golden Mount Temple gefahren. Wenn man den künstlich geschaffenen Hügel über mehr als 300 Stufen erklommen hat, hat man einen schönen Ausblick über das Stadtgebiet bei freiem Eintritt.
Danach habe ich dann noch einen Abstecher zum BoBae-ClothesMarket gemacht. Den Tipp, diesen Strassenmarkt zu besuchen, hat mir ein australischer Tourist in meiner 1.Woche hier gegeben.
Mit dem TukTuk bin ich vom Wat Saket zum Bobae-Market gefahren. Der Fahrer wollte, als wir dort waren, 10 Baht. Ich hatte nur ein 20erSchein. Er sagte, er habe kein Wechselgeld. Ich beharrte auf das Restgeld, weil er mich zuvor in 2 TouristShops geschleppt hatte. Wenn sie Touristen dorthin bringen, bekommen sie Benzingutscheine. Dieser ganze Spass hat etwa 20 Minuten gedauert und war etwas mühsam...drum wollt ich ihm zu dem Benzingutschein nicht auch noch das Restgeld schenken. Ich war dann nach dem Hin und Her etwas grantig und habe auf sein drittes: "Oh sorry, no coins." geantwortet: " Jo, i a ned!!!".
Scheinbar hat er meinen Mostviertler Dialekt verstanden und gesagt: "Okay, it's free for you. Bye.".
So überragend war's nicht auf dem Markt, viele "Fetz'n". Als ich dann auch noch gesehen habe, dass ein kleiner Thaibub einfach auf Sache, die an einem Stand weit unten aufgehängt waren, Lulu gemacht hat, war ich froh, dass die Teile, die ich zuvor woanders gekauft hatte, ziemlich weit oben aufgehängt waren.
Gerade rechtzeitig vor dem abendlichen Regenguss bin ich zurückgekommen in die Wohnung und habe den Tag mit Bud Spencer und Terrence Hill ausklingen lassen.
Bis bald, Petra
Wat Saket - Golden Mount Temple
Zwei unglaublich talentierte Jungsänger.... :-/
Bangkok wohin das Auge reicht.
Buddha Montag bis Sonntag...ein Kalender!?
Opfergaben...hier kann man Geldscheine an eine Schnur klammerln.
Schon wieder so ein schnittiges Radl....ach ja, am 23.9. war auch in Bangkok "Autofreier Tag"...sicher bin ich im Stau gestanden mit dem Bus.
Noch nie habe ich so viele Ananas gesehen,wie in dieser Seitenstraße des BobaeMarket. Da wollt ich mir dann gleich eine kaufen. Als ich eine Standlerin fragte, was das kostet, hab ich richtig gemerkt, wie sie sich einen höheren Preis ausdenkt für mich. Ich habe dann nix gekauft bei ihr. Teilweise wird man hier echt offensichtlich diskriminiert als Nicht-Thai....sehr uncool...
Ach, so viele schöne Nachthemden...da konnt' ich mich gar nicht entscheiden gg
Wühlhaufen mit wühlenden Thais
Wie kann man verhindern, dass die Kühlkette unterbrochen wird? - Man beginnt erst gar nicht damit und hängt das Fleisch in die Sonne.
Durian...zum Glück noch nicht geöffnet, drum hat es nicht gestunken (;
Extrem viele Leute war mit ihren (hübschen) Radl am autofreien Tag unterwegs...
...dennoch herrschte Stau auf der ganzen Busfahrt zum Tempel.
Schneidige Schlumpf-Weste gg
Ich bin mir sicher, der Müll steht heute noch genauso dort, wie er gestern gestanden ist...außer ein Sandler oder ein streunender Hund hat sich daran zu schaffen gemacht. Die Müllsituation hier ist echt katastrophal...überall Plastik.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen